RSS

E3 2013 – und ich so: „Yeah!“

16 Jun

BOOOOM!!!!!

Ungefähr so began die E3 einfach spektakulär, scheinbar hat die Gaming Industrie es nicht verlernt mich zum kleinen Fanboy zu machen.

Ein grandioser Auftakt, sehr schön insziniert.

Aber fang ich einfach mal an…

Microsoft

Microsoft hat bei seiner Präsentation die neue Xbox One vorgestellt… kurz und knapp… man muss Online Zugang haben, Offline Spielen ist nicht, man muss sich innerhalb von 24 Stunden einmal angemeldet haben, keine Gebrauchtspiele… puhh das war viel negatives, und so wurde es auch aufgenommen… für den stolzen Preis von 499€ wird die Xbox One in den Laden kommen, aber damit ihr euch selber mal ein Bild machen könnt hier die komplett Präsentation.

Direkt am Anfang sehen wir den wundervollen Trailer zu dem Spiel Metal Gear Solid V : The Phantom Pain (PS3,Xbox 360, Xbox One und PS4) .

Wie ich finde hat sich die neue Fox Engine wirklich ausgezahlt und zaubert hier wirklich beeindruckende Bilder. Das neue Open World Feature sieht sehr gut aus, und verleiht dem Spiel einen weiteren kick. Wie ich finde wird Kojima mit diesem Metal Gear ein weiteren Meilstein in der Geschichte der Videospiele setzen, vorallem nach dem GDC Trailer war es schon klar das Kojima mal wieder in Höchstform ist und uns ein weiteres Episches Meisterwerk zaubern wird.

( Das neue Open World Feature zeigt uns hier Afghanistan, siehe Bild )

Hier der volle GDC 2013 Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Trailer… man beachte die liebe zum Detail… wie ich mich jetzt schon auf das Spiel freue 😉

Nach dem beeindruckenden Metal Gear Solid Trailer ging es dann auch weiter, und mir schien es so als wäre der Trailer bereits das Highlight gewesen.

Microsoft stellte ein neues Design der Xbox 360 vor, und bevor ich es vergesse wurden Exklusiv Titel der Xbox One genannt.

Unteranderem dürfen sich die Fans auf ein neuen Halo Teil freuen, Max the curse of brotherhood (360), Dark Souls 2 und und und…

Beeindruckend jedoch fand ich den Exclusiv Titel mit dem Namen Dead Rising 3, endlich kein quietschbunter Zombie Splatter Kram, sondern mal ernsthafte Unterhaltung.

Hier der Trailer zu Dead Rising 3 (Exklusiv auf Xbox One):

Wie man sieht wurden einige lästige Punkte aus Dead Rising 1 und 2 deutlich überarbeitet, es sieht klasse aus und scheint wirklich ein tolles Spiel zu werden.

Jedoch bezweifel ich das Dead Rising 3 dauerhaft ein Exklusiv Titel bleibt, ich denke PS4 Besitzer können sich auf Ableger freuen.

Man sieht deutlich das am Craftig System geschraubt wurde, nun kann man überall seine Waffen und Werkzeuge bauen und benötigt nicht wie bei den Vorgängern eine Werkbank. Ob die Story Zeitlich begrenzt wird, wie in den anderen beiden Teilen ist noch unklar, lediglich der Trailer zeigte uns wie heftig Dead Rising 3 werden wird. Was aus den anderen Hauptcharakteren geworden ist, sehen wir hoffentlich im fertigen Spiel.

So, Microsoft verkündete dann noch den Preis der Xbox One der bei 499$, 499€ liegen wird.

So nun beginnen wir aber mit meinem Favouriten in Sachen Konsole und Exklusiv Titel.

Sony

Sony ist der deutliche Sieger der E3 2013, und das kommt nicht nur wegen dem guten Preis oder den Features, nein auch die Exklusiv Titel waren sehr toll.

Neben dem wartete die Welt gespannt auf die PS4. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste niemand wie Sonys neues Flaggschiff aussehen wird.

Aber hier erstmal für euch die Pressekonferenz in voller Länge… HELL YEAH!

Wie ich finde auch von der Art eine gelungene Pressekonferenz, aber betrachten wir mal die besten Exklusiv Titel…

The Order scheint ein Steampunkshooter zu werden in dem Mann Werwölfe jagd, sieht klasse aus und scheint sehr interessant zu werden.

Aber es hat mich wenig als Gamer angesprochen da ich selber auf andere Games abfahre, da wäre zum Beispiel das Spiel

inFamous : Second Son

Wie ich finde sieht es einfach mal ULTRAGEIL aus, und das mit der Spielmechanik scheint auch super zu klappen, die Idee das sich der Hauptcharakter in eine Art glühende Feuerwalze zersetzen kann ist echt nett anzusehen. Der Trailer macht im gesamt Konzept so einen guten Eindruck das mir klar war, dieser Titel kommt in Deine Sammlung.

Ein weiterer Shooter der für viel Jubel sorgen konnte war…

Killzone : Shadow Fall

Ein wirklich Bildhübscher Shooter der einen direkt schon einladen möchte zu zocken…

Scheinbar sind die Hellgast immernoch dabei den Menschen gehörig auf den Sack zu gehen, naja gut für die Menschheit das ihr zufälligerweise gerade vorbeischaut.

Und endlich war der Moment da… worauf alle Gamer weltweit warteten seit dem Playstation Meeting vor einigen Monaten… man zeigte uns die Playstation 4 in all ihrer Pracht.

Man beachte das sich beide konsolen verdammt ähnlich aussehen, welchem Trend man dort folgt weiss ich leider nicht.

Da war sie also nun… aber nicht nur das. Sony kündigte einen Preis an der unschlagbar ist. Die Konsole wird satte 100€ weniger als die Xbox kosten, also 399€.

Welche Spiele zum Release kommen und wann der Release ist, wurde noch nicht erwähnt lediglich das es zum Weihnachtsgeschäft losgehen wird.

Sony gab an das die Konsole eine Lebensspanne von 10 Jahren haben wird. Mal sehn, mal sehn…

Ich freu mich schonmal riesig und spare schonmal fleissig.

Vielen Dank für’s lesen, und das wars von mir.

Peace euer Chris

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - Juni 16, 2013 in Nerd-Stuff

 

Hinterlasse einen Kommentar